Hotel BerninaLaden...

Privacy Hotel Bernina 1865

Hotel in Samedan, Schweiz
 
Jetzt buchen
Ankunft
Abreise ...
1
Nacht Nächte

Privacy

Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie fortfahren. Personen, die auf die Website www.hotel-bernina.ch zugreifen, stimmen den folgenden Bedingungen zu.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (DSG):

Hotel Bernina 1865 / Meta Tourismus Engadin AG
Plazzet 20 7503 – Samedan
info@hotel-bernina.ch

Nachfolgend bezeichnet als “wir”

 

Urheber- und Markenrechte

Der gesamte Inhalt der Website www.hotel-bernina.ch ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei der Meta Tourismus Engadin AG oder Dritten. Die Elemente auf der Website www.hotel-bernina.ch sind nur zum Browsing frei zugänglich. Die Vervielfältigung des Materials oder von Teilen davon in jeglicher schriftlicher oder elektronischer Form ist nur unter ausdrücklicher Nennung von www.hotel-bernina.ch gestattet. Das Reproduzieren, Übermittelen, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Website www.hotel-bernina.ch für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung untersagt. Bitte kontaktieren Sie info@hotel-bernina.ch.

Keine Garantie

Obwohl wir uns bemüht haben, die Zuverlässigkeit der auf der Website www.hotel-bernina.ch enthaltenen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu gewährleisten, können weder unsere Vertragspartner noch wir explizite oder implizite Zusicherungen oder Garantien (auch im Hinblick auf Dritten) hinsichtlich der Richtigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen auf www.hotel-bernina.ch. Meinungen und andere Informationen auf der Website www.hotel-bernina.ch können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wir übernehmen keine Verantwortung und geben keine Garantie dafür, dass die Funktionen auf der Website www.hotel-bernina.ch nicht unterbrochen werden oder dass die Website oder der jeweilige Server frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten ist.

 

Haftungsbeschränkung

Wenn zwischen dem Nutzer der Website www.hotel-bernina.ch oder einer unserer Dienstleistungen und uns ein Vertragsverhältnis besteht, haften wir nur für grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden. Wir schließen jegliche Haftung für Schäden aus, die durch eine Hilfsperson verursacht wurden. Wir haften nicht für entgangenen Gewinn, Datenverlust oder andere direkte, indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Zugriff auf oder der Nutzung von Elementen der Website www.hotel-bernina.ch oder der Unfähigkeit, auf sie zuzugreifen oder sie zu nutzen oder zu verlinken.

Links zu anderen Websites

Die Website www.hotel-bernina.ch enthält Links zu Webseiten Dritter, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie solche Links aktivieren, verlassen Sie möglicherweise die Website www.hotel-bernina.ch oder Sie sehen Auszüge aus Websites Dritter im Umfeld der Website www.hotel-bernina.ch. Die Meta Tourismus Engadin AG hat keine, mit der Website www.hotel-bernina.ch verlinkten Websites Dritter, überprüft und ist für den Inhalt oder das Funktionieren dieser Websites Dritter in keiner Weise verantwortlich oder haftbar. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie die Website www.hotel-bernina.ch bei der Aktivierung eines Links verlassen oder die Darstellung im Umfeld der Website erfolgt und auch dann, wenn im letzteren Fall der Informationsanbieter einer fremden Website nicht ohne weiteres erkennbar ist. Das Herstellen dieser Verbindung oder das Aufrufen von Websites Dritter erfolgt ausschließlich auf Risiko und Risiko des Benutzers.

Datenschutzerklärung

Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG (genaue Adresse siehe oben) ist Betreiber der Website www.hotel-bernina.ch und damit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten und die Kompatibilität der Datenverarbeitung mit Schweizer Recht. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, deshalb nehmen wir das Thema Datenschutz ernst und achten auf entsprechende Sicherheitsmaßnahmen. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (DSG), des Bundesdatenschutzgesetzes (VDSG), des Fernmeldegesetzes (FMG) und ggf. weiterer Datenschutzbestimmungen, insbesondere des Datenschutzes Verordnung der Europäischen Union (DSGVO). Damit Sie wissen, welche persönlichen Informationen wir von Ihnen sammeln und zu welchem Zweck wir sie verwenden, beachten Sie bitte die folgenden Informationen.

Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten beim Besuch von www.hotel-bernina.ch

Beim Besuch unserer Website speichern unsere Server vorübergehend jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Die folgenden Daten werden von uns (bzw. unserem ISP – Internet Service Provider) ohne Ihre Hilfe gespeichert:

  • die IP-Adresse des anfordernden Computersthe date and time of access
  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • die Website, von der aus der Zugriff erfolgte
  • das Betriebssystem Ihres Computers und den von Ihnen verwendeten Browser
  • das Land, aus dem Sie zugegriffen haben, und die Spracheinstellungen in Ihrem Browser

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten dient dem Zweck, die Nutzung unserer Website (Verbindungsaufbau) zu ermöglichen, die langfristige Sicherheit und Stabilität des Systems zu gewährleisten, unsere Website zu optimieren sowie interne statistische Zwecke zu erfüllen. Dies ist unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung von Daten im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die IP-Adresse wird insbesondere dazu verwendet, das Aufenthaltsland des Webseitenbesuchers zu erfassen. Darüber hinaus wird die IP-Adresse für statistische Zwecke beim Zugriff auf die Netzwerkinfrastruktur von www.hotel-bernina.ch ausgewertet. Darüber hinaus verwenden wir beim Besuch unserer Website sogenannte Pixel und Cookies, um personalisierte Werbung anzuzeigen und Webanalysedienste zu nutzen.

 

Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke

AdWords und Doppelklick

Diese Website benutzt Google AdWords Remarketing und Doubleclick von Google, Dienste von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“), um Anzeigen anzuzeigen, die auf der Nutzung von zuvor besuchten Websites basieren. Google verwendet das so genannte DoubleClick-Cookie, mit dem Sie Ihren Browser beim Besuch anderer Websites erkennen können. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihren Besuch auf diesen Webseiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. (Informationen zur Übermittlung personenbezogener Daten in die USA finden Sie in den US-amerikanischen Datenübertragungsinformationen) „weiter unten“) Zusätzliche Informationen) Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website im Hinblick auf die angezeigten Anzeigen auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten und Anzeigen für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetpräsenz versehen Dienstleistungen zu erbringen. Google kann diese Informationen auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen Google-Daten in Verbindung bringen.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur weiter, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, wenn eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder wenn es notwendig ist, unsere Rechte durchzusetzen, insbesondere Ansprüche aus der Beziehung zwischen Ihnen und Hotel Bernina 1865 geltend zu machen – Meta Tourismus Engadin AG. Darüber hinaus werden wir Ihre Daten an Dritte weitergeben, soweit die Nutzung der Website es erfordert, um die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen und Ihr Nutzerverhalten zu analysieren. Soweit dies für die in Satz 1 genannten Zwecke erforderlich ist, kann die Offenlegung auch im Ausland erfolgen. Wenn die Website Links zu Websites Dritter enthält, hat das Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG nach Anklicken dieser Links keinen Einfluss mehr auf die Erhebung, Verarbeitung, Speicherung oder Nutzung personenbezogener Daten durch Dritte und übernimmt dafür keine Verantwortung.

Übertragung von personenbezogenen Daten ins Ausland

Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG ist auch berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte (beauftragte Dienstleister) im Ausland zu übermitteln, wenn dies für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Datenverarbeitung erforderlich ist. Sie sind dem Datenschutz im gleichen Umfang verpflichtet wie wir. Wenn das Datenschutzniveau in einem Land nicht den schweizerischen oder europäischen Standards entspricht, stellen wir vertraglich sicher, dass der Schutz Ihrer persönlichen Daten jederzeit dem der Schweiz oder der EU entspricht.

Datensicherheit

Wir setzen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten vor Manipulationen, teilweise oder vollständigem Verlust sowie vor unberechtigten Zugriffen Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden im Einklang mit den technologischen Entwicklungen kontinuierlich verbessert. Sie sollten Ihre Informationen immer vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie mit der Kommunikation mit uns fertig sind, insbesondere wenn Sie Ihren Computer mit anderen teilen. Wir nehmen auch die Privatsphäre sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Servicegesellschaften sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verpflichtet.

Cookies

Cookies helfen in vielerlei Hinsicht, Ihren Besuch auf unserer Website einfacher, angenehmer und bedeutungsvoller zu machen. Cookies sind Informationsdateien, die Ihr Webbrowser beim Besuch unserer Website automatisch auf Ihrer Festplatte speichert. Cookies beschädigen weder die Festplatte Ihres Computers noch werden diese Cookies personenbezogene Daten des Nutzers an uns übermitteln. Zum Beispiel verwenden wir Cookies, um Informationen, Angebote und Werbung besser auf Ihre individuellen Interessen abzustimmen. Die Verwendung bedeutet nicht, dass wir neue persönliche Informationen über Sie als Online-Besucher erhalten. Die meisten Internetbrowser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, oder Sie werden immer benachrichtigt, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

 

Hinweis zu Datenübertragungen in die USA

Der Vollständigkeit halber möchten wir den Nutzern mit Wohnsitz in der Schweiz aufzeigen, dass in den USA Überwachungsmaßnahmen der US-Behörden bestehen, die in der Regel die Speicherung aller personenbezogenen Daten aller Personen beinhalten, deren Daten übertragen wurden von der Schweiz in die USA. Dies geschieht ohne Differenzierung, Begrenzung oder Ausnahme auf der Grundlage des verfolgten Ziels und ohne ein objektives Kriterium, das den Zugang der US-Behörden zu den Daten und ihre anschließende Verwendung auf sehr spezifische, streng begrenzte Zwecke beschränken würde, die den Zugang rechtfertigen zu diesen Daten sowie die mit ihrer Verwendung verbundenen Eingriffe. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass es in den USA keine Rechtsbehelfe für betroffene Inländer gibt, die es ihnen ermöglichen, Zugang zu den sie betreffenden Daten zu erhalten und deren Berichtigung oder Löschung zu verlangen, und dass kein wirksamer Rechtsschutz besteht gegen allgemeine rechtliche Zugangsrechte von US-Behörden. Wir informieren den Betroffenen ausdrücklich über diese rechtliche und faktische Situation, um eine entsprechend informierte Entscheidung über die Einwilligung in die Nutzung seiner Daten zu treffen. Für Nutzer mit Wohnsitz in EU-Mitgliedstaaten weisen wir darauf hin, dass aus Sicht der Europäischen Union die USA unter anderem aufgrund der in diesem Abschnitt genannten Probleme nicht über ausreichende Datenschutzniveaus verfügen. Soweit wir in dieser Datenschutzerklärung dargelegt haben, dass Datenempfänger (wie Google, Facebook oder Twitter) in den USA ansässig sind, werden wir entweder sicherstellen, dass Ihre Daten durch vertragliche Vereinbarungen auf einem angemessenen Niveau von unseren Partnern geschützt werden mit diesen Unternehmen oder durch die Zertifizierung dieser Unternehmen unter dem EU-US-Datenschutzschild. 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Bearbeitung; Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, auf Anfrage unentgeltlich Auskunft über die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Darüber hinaus haben Sie das Recht, unrichtige Daten zu berichtigen und das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht oder eine Autorisierungspflicht besteht, die uns die Verarbeitung der Daten ermöglicht. Darüber hinaus haben Sie gemäß Artikel 18 und 21 DSGVO das Recht, eine Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen und sich der Datenverarbeitung zu widersetzen. Sie haben auch das Recht, von uns die Daten zurückzugeben, die Sie uns gegeben haben (Recht auf Datenübertragbarkeit). Auf Wunsch geben wir die Daten auch an einen Dritten Ihrer Wahl weiter. Sie haben das Recht, die Daten in einem gemeingültigen Dateiformat zu erhalten. Sie erreichen uns zu den vorgenannten Zwecken unter unserer E-Mail-Adresse info@hotel-bernina.ch. Wir können nach eigenem Ermessen einen Identitätsnachweis für die Bearbeitung Ihrer Anfragen verlangen. Sie können uns auch sagen, was Sie mit Ihren Informationen tun sollen, nachdem Sie gestorben sind, indem Sie uns entsprechende Anweisungen geben. 

Speicherung von Daten

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange wie nötig, um die oben genannten Tracking-, Werbe- und Analysedienste im Rahmen unserer berechtigten Interessen zu nutzen. in dem oben genannten Umfang Leistungen auszuführen, die Sie angefordert haben oder denen Sie Ihre Zustimmung erteilt haben; um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Vertragsdaten werden von uns länger aufbewahrt, als dies aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsvorschriften erforderlich ist. Aufbewahrungsvorschriften, die uns zur Aufbewahrung von Daten verpflichten, ergeben sich aus buchhalterischen und steuerrechtlichen Vorschriften. Gemäß diesen Bestimmungen müssen Geschäftskommunikation, Verträge und Buchhaltungsunterlagen bis zu 10 Jahre aufbewahrt werden. Soweit wir diese Daten nicht mehr benötigen, um die Dienste für Sie durchzuführen, werden die Daten gesperrt. Dies bedeutet, dass die Daten nur für buchhalterische und steuerliche Zwecke verwendet werden dürfen. 

Möglichkeit, sich an- / abzumelden

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass wir Ihre Nutzungsdaten auswerten, können Sie sie deaktivieren. Das Tracking wird ausgeschaltet, indem auf Ihrem System ein sogenannter „Opt-Out-Cookie“ hinterlegt wird. Wenn Sie jemals alle Ihre Cookies löschen, beachten Sie bitte, dass der Opt-Out-Cookie ebenfalls verloren geht und möglicherweise erneuert werden muss.

Opt-Out for Google Analytics.
Turn off DoubleClick Cookie

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde

Wenn Sie in einem EU-Land wohnen, haben Sie jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen.

Allgemeine Information

Diese Seite wurde zuletzt am 25.05.2018 aktualisiert. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unseren rechtlichen Hinweisen oder zum Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@hotel-bernina.ch.

 

Vorteilsangebote

presso l'Hotel Bernina 1865

Hotel BerninaCaricamento...

Privacy Hotel Bernina 1865

Hotel lusso a Samedan, Svizzera
 
Prenota ora
Arrivo
Partenza ...
1
Notte Notti

Privacy

Important legal information

Please read the following conditions carefully before proceeding. Persons accessing the website www.hotel-bernina.ch agree to the following conditions.
Responsible body within the meaning of the Federal Data Protection Act (DSG):

Hotel Bernina 1865 / Meta Tourismus Engadin AG
Plazzet 20 7503 – Samedan
info@hotel-bernina.ch

hereinafter also referred to as “we”.

Copyright and Trademark Rights

The entire content of the website www.hotel-bernina.ch is protected by copyright. All rights belong to Meta Tourismus Engadin AG or third parties. The elements on the website www.hotel-bernina.ch are freely accessible only for browsing purposes. Reproduction of the material or parts there of in any written or electronic form is only permitted with explicit mention of www.hotel-bernina.ch. The reproduction, transmission, modification, linking or use of the website www.hotel-bernina.ch for public or commercial purposes is prohibited without our prior written consent. Please contact info@hotel-bernina.ch.

No Warranty

Although we have made every effort to ensure the reliability of the information contained on the website www.hotel-bernina.ch at the time of publication, neither our contractual partners nor we can make any explicit or implicit assurances or guarantees (also with regard to third parties) with regard to accuracy, reliability, or completeness of the information on www.hotel-bernina.ch. Opinions and other information on the website www.hotel-bernina.ch are subject to change without notice. We assume no responsibility and give no guarantee that the functions on the website www.hotel-bernina.ch will not be interrupted or that the website or the respective server is free from viruses or other harmful components.

Limitation of liability

If a contractual relationship exists between the user of the website www.hotel-bernina.ch or one of our services and us, we are only liable for grossly negligent or intentionally caused damage. We exclude any liability for damage caused by an auxiliary. We are not liable for lost profits, data loss or any other direct, indirect, or consequential damages resulting from access to or use of elements of the website www.hotel-bernina.ch or the inability to access or use them or from linking to others Websites or technical malfunctions.

Links to other websites

The website www.hotel-bernina.ch contains links to websites of third parties that may be of interest to you. When activating such links, you may leave the website www.hotel-bernina.ch, or you may see excerpts from third-party websites within the environment of the website www.hotel-bernina.ch. Meta Tourismus Engadin AG has not carried out any reviews of third-party websites linked to the website www.hotel-bernina.ch and is in no way responsible or liable for the content or functioning of these third-party websites. This applies regardless of whether you leave the website www.hotel-bernina.ch when activating a link or the representation occurs within the environment of the website and even if in the latter case the information provider of a third-party website is not readily apparent. Establishing this connection or consulting third party websites is solely at the risk and risk of the user.

Privacy statement

Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG (for exact address, see above), is operator of the website www.hotel-bernina.ch and thus responsible for the collection, processing, and use of your personal data and the compatibility of data processing with Swiss law. Your trust is important to us, so we take the topic of data protection seriously and pay attention to appropriate security measures. Of course, we observe the statutory provisions of the Federal Data Protection Act (DSG), the Federal Data Protection Act (VDSG), the Telecommunications Act (FMG) and, if applicable, other data protection provisions, in particular, the Basic Data Protection Regulation of the European Union (DSGVO). In order for you to know what personal information we collect from you and for what purpose we use it, please note the information below.

Scope and purpose of the collection, processing, and use of personal data when visiting www.hotel-bernina.ch

When visiting our website, our servers temporarily store every access in a log file. The following data are stored by us (respectively our ISP – Internet Service Provider) without your assistance:

  • the IP address of the requesting computer
  • the date and time of access
  • the name and URL of the retrieved file
  • the website from which the access occurred
  • the operating system of your computer and the browser you use
  • the country from which you accessed and the language settings in your browser

The collection and processing of this data is for the purpose of enabling the use of our website (connection establishment), to ensure the long-term security and stability of the system, to optimize our website, and for internal statistical purposes. This is our legitimate interest in the processing of data within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The IP address is used in particular to record the country of residence of the website visitor. Furthermore, the IP address is evaluated for statistical purposes when accessing the network infrastructure of www.hotel-bernina.ch. In addition, when visiting our website, we use so-called pixels and cookies to display personalized advertisements and to use web analytics services.

 

Use of your data for advertising purposes

Adwords and Doubleclick

This website uses Google AdWords Remarketing and Doubleclick by Google, services of Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”), to display ads based on the use of previously visited websites. Google uses the so-called DoubleClick cookie, which allows you to recognize your browser when visiting other websites. The information generated by the cookie about your visit to these web pages (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States (for transfers of personal data to the United States, see “US Data Transfer Information” below) ” Additional Information). Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website in relation to the advertisements to be displayed, compiling reports on website activity and advertisements for the website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. However, Google will never associate your IP address with other Google data.

Transfer of data to third parties

We will only disclose your personal information if you have expressly consented, if there is a legal obligation to do so, or if it is necessary to enforce our rights, in particular, to enforce claims arising from the relationship between you and Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG. In addition, we will share your information with third parties as far as the use of the website requires it to provide the services you request and to analyze your user behavior. If this is necessary for the purposes stated in sentence 1, the disclosure may also be made abroad. If the website contains links to third-party websites, Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG no longer has any influence on the collection, processing, storage, or use of personal data by the third party after clicking these links and assumes no responsibility for them.

Transfer of personal data abroad

Hotel Bernina 1865 – Meta Tourismus Engadin AG is also entitled to transfer your personal data to third parties (commissioned service providers) abroad if this is necessary for the data processing described in this privacy policy. They are obliged to data protection to the same extent as we are. If the level of data protection in one country does not correspond to Swiss or European standards, we contractually ensure that the protection of your personal data corresponds to that in Switzerland or in the EU at all times.

Data security

We use appropriate technical and organizational security measures to protect your stored personal data against manipulation, partial or complete loss, and unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments. You should always keep your information confidential and close the browser window when you have finished communicating with us, especially if you share your computer with others. We also take internal privacy very seriously. Our employees and the service companies commissioned by us have been sworn to secrecy and to comply with data protection regulations.

Cookies

Cookies help in many ways to make your visit to our website easier, enjoyable, and meaningful. Cookies are information files that your web browser automatically saves to your computer’s hard drive when you visit our website. Cookies neither damage the hard disk of your computer nor will these cookies transmit personal data of the user to us. For example, we use cookies to better tailor information, offers, and advertising to your individual interests. The use does not mean that we receive new personal information about you as an online visitor. Most internet browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer, or you are always notified when you receive a new cookie. The deactivation of cookies may mean that you cannot use all functions of our website.

 

Note about data transfers to the USA

For the sake of completeness, we would like to point out to users, resident or domiciled in Switzerland that in the USA, there are surveillance measures taken by US authorities, which generally entail the storage of all personal data of all persons whose data was transferred from Switzerland to the USA. This is done without any differentiation, limitation, or exception on the basis of the objective pursued, and without an objective criterion that would limit the US authorities’ access to the data and its subsequent use to very specific, strictly limited purposes, which justify access to this data as well as intervention associated with their use. Furthermore, we would like to point out that in the US, there are no legal remedies available for affected Swiss residents that allow them to obtain access to the data concerning them and to demand their rectification or deletion, and that there is no effective legal protection against general legal access rights of US authorities. We explicitly inform the person concerned about this legal and factual situation in order to make a correspondingly informed decision to consent to the use of his data. For users residing in EU Member States, we point out that, from the point of view of the European Union, the US does not have sufficient data protection levels due to, inter alia, the issues mentioned in this section. To the extent that we have explained in this privacy statement that recipients of data (such as Google, Facebook, or Twitter) are based in the US, we will either ensure that your data is protected at a reasonable level by our partners by contractual arrangements with these companies or by securing certification of these companies under the EU-US-Privacy Shield.

Right to information, correction, deletion, and restriction of processing; Right to data portability

You have the right to receive information about the personal data that we store about you free of charge upon request. In addition, you have the right to correct inaccurate data and the right to delete your personal data, as far as there is no statutory storage obligation or an authorization requirement that allows us to process the data. In addition, according to Articles 18 and 21 DSGVO, you have the right to demand a restriction of data processing and to oppose data processing. You also have the right to reclaim from us the data you have given us (right to data portability). On request, we also pass the data on to a third party of your choice. You have the right to receive the data in a common file format. You can reach us for the aforementioned purposes at our e-mail address info@hotel-bernina.ch. We may, at our sole discretion, require proof of identity to process your requests. You can also tell us what to do with your information after you die by giving us appropriate instructions.

Storage of data

We store personal information only as long as necessary to use the above tracking, advertising, and analysis services within the scope of our legitimate interests; to perform, to the extent specified above, services that you have requested or to which you have given your consent; to comply with our legal obligations. Contract data is kept longer by us, as this is required by statutory retention requirements. Retention requirements that oblige us to keep data arise from accounting and tax regulations. According to these regulations, business communication, contracts, and accounting documents must be kept for up to 10 years. As far as we no longer need this data to carry out the services for you, the data will be locked. This means that the data may then only be used for accounting and tax purposes.

Possibility to opt-out / opt-in

If you do not agree that we evaluate your usage data, you can disable it. Switching off the tracking is done by filing a so-called “opt-out cookie” on your system. If you ever delete all your cookies, please note that the opt-out cookie will also be lost and may have to be renewed.
Opt-Out for Google Analytics.
Turn off DoubleClick Cookie

Right to complain to a data protection supervisory authority

If you are residing in an EU country, you have the right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority at any time.

General information

This page was last updated on 25.05.2018.If you have any questions or comments about our legal notices or data protection, please contact us at info@hotel-bernina.ch.

Offerte Speciali

presso l'Hotel Bernina 1865